Do, 17.02.2022 , 19:49 Uhr

Länderbahn nimmt Verkehr in Bayern am Freitag wieder auf

Nach den Einschränkungen durch das Sturmtief, sollen die Züge der Länderbahn ab Freitag wieder normal fahren.

Beeinträchtigungen durch Sturmböen

Aufgrund der heftigen Windböen kam es heute während des gesamten Tages in allen Netzen der Länderbahn zu Zugausfällen oder starken Verspätungen. Bereits am Nachmittag wurden Erkundungsfahrten durchgeführt und die Gleise von umgestürzten Bäumen und herabfallenden Ästen befreit. Auch in den kommenden Stunden werden weiterhin Kontrollfahrten in allen Netzen gemacht, um die Strecken so weit wie möglich für den morgigen Betriebsstart vorzubereiten.

 

Voraussichtlicher Regelbetrieb am Freitag

Die Länderbahn geht im Moment davon aus, dass der morgige Tag auf den meisten Linien bei oberpfalzbahn, alex und waldbahn im Regelbetrieb starten kann. Aufgrund der Wetterprognosen kann sich die Lage in allen Netzen auch kurzfristig ändern. Sollte es in der Nacht noch zu Sturmböen und damit einhergehenden Schäden an den Gleisen kommen, kann es demnach zu Verzögerungen oder Ausfällen kommen. Im Mittelpunkt aller Entscheidungen steht für die Länderbahn immer die Sicherheit der Fahrgäste und des Fahrpersonals.

Reisende werden weiterhin gebeten, sich vor Fahrtantritt über die gängigen Online-Auskunftsmedien zu informieren und entsprechende Verzögerungen bei notwendigen Reisen mit einzuplanen.

 

Länderbahn/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Heute Abend im Programm 14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben. 13.01.2025 Regenstauf: Planungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 laufen auf Hochtouren Die Vorbereitungen für den Ostbayerischen Faschingszug 2025 am 23. Februar in Regenstauf und Diesenbach im Landkreis Regensburg sind in vollem Gange.