Fr, 25.02.2022 , 13:49 Uhr

Laaber: Vollsperrung wegen Fortsetzung der Felssicherungsarbeiten

Ab Montag, den 7. März werden an der Staatsstraße 2394 am östlichen Ortseingang von Laaber in Höhe der Spitalmühle die Felssicherungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg fortgesetzt. Hierzu wird wieder eine Vollsperrung für voraussichtlich fünf Wochen erforderlich.

Im Zuge der Felssicherungsarbeiten werden die bestehenden Steinschlagschutzzäune komplett entfernt, weil diese ihre Lebensdauer erreicht haben. Anschließend werden insgesamt fünf neue Steinschlagschutzzäune errichtet, die zusammen 210 m lang und 2,5 m bzw. 4 m hoch sein werden.

In einem Teilabschnitt des Hanges wird ein ca. 12 m langer Ösenankerzaun als Abrollschutz aufgestellt. In zwei Bereichen werden Böschungsvernetzungen mit einer Rastervernagelung ausgeführt.

Die Maßnahmen sind erforderlich, damit die Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße und für die angrenzende Bebauung gewährleistet werden kann.

 

Die Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt aus Richtung Deuerling über Hohenschambach (St 2660) und Haag (Kreisstraße R 17) zurück zur Staatsstraße nach Laaber sowie in umgekehrter Richtung. Aus Richtung Pollenried wird der Verkehr ab Waldetzenberg über Bergstetten (Kreisstraße R 13) zur St 2235 nach Laaber umgeleitet.

 

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, auch an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest Am Hauptbahnhof Regensburg haben Bundespolizisten am Dienstag, 24. Dezember, eine gesuchte 33-jährige Deutsche festgenommen. 27.12.2024 Waldsassen: Radmuttern gelöst und Auto beschädigt Zwischen dem 25.12.2024 und dem 26.12.2024 ereignete sich am Johannisplatz in Waldsassen eine Sachbeschädigung. Ziel der Tat war ein dort geparkter weißer Geländewagen der Marke Mercedes. 27.12.2024 Bayern: Zahl der Kirchenaustritte sinkt - auch in Regensburg Die Anzahl der Kirchenaustritte in Bayern zeigt 2024 einen rückläufigen Trend, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergibt. Trotz dieses Rückgangs bleibt die Zahl der Kirchenaustritte weiterhin hoch. 27.12.2024 Regensburg: Vollbrand eines Gartenhauses in der Sandgasse Am Abend des 26. Dezember 2024 gingen mehrere Notrufe bei der Integrierten Leitstelle Regensburg ein. Gemeldet wurde ein Brand in der Sandgasse.