Do, 14.10.2021 , 13:17 Uhr

Ab 18. Oktober

Laaber: Vollsperrung am Ortsende wegen Felssicherungsarbeiten

Ab Montag, den 18. Oktober 2021 beginnen an der Staatsstraße 2394 am östlichen Ortseingang von Laaber in Höhe der Spitalmühle Felssicherungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg. Hierzu wird eine Vollsperrung für voraussichtlich sechs Wochen erforderlich.

Im Zuge der Felssicherungsarbeiten werden die bestehenden Steinschlagschutzzäune komplett entfernt, weil diese ihre Lebensdauer erreicht haben. Anschließend werden insgesamt fünf neue Steinschlagschutzzäune errichtet, die zusammen 210 m lang und 2,5 m bzw. 4 m hoch sein werden.

In einem Teilabschnitt des Hanges wird ein ca. 12 m langer Ösenankerzaun als Abrollschutz aufgestellt. In zwei Bereichen werden Böschungsvernetzungen mit einer Rastervernagelung ausgeführt. Die Maßnahmen sind erforderlich, damit die Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße und für die angrenzende Bebauung gewährleistet werden kann.

Die Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt aus Richtung Deuerling über Hohenschambach (St 2660) und Haag (Kreisstraße R 17) zurück zur Staatsstraße nach Laaber sowie in umgekehrter Richtung. Aus Richtung Pollenried wird der Verkehr ab Waldetzenberg über Bergstetten (Kreisstraße R 13) zur St 2235 nach Laaber umgeleitet.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, auch an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.