Di, 07.11.2023 , 12:59 Uhr

Laaber: Unruhestifter unter Drogeneinfluss

Am Montagnachmittag wurde ein 42-jähriger Mann festgenommen, der sich zuvor auf einem Anwesen in Schrammlhof auffällig verhielt und Türen an Scheunen und Garagen öffnete. Der Mann reagierte bei einem Drogenvortest positiv auf THC und Kokain.

 Polizeimeldung der Polizeiinspektion Nittendorf

Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte am Montag, 06.11.2023, gegen 15.45 Uhr, ein 42jähriger Mann festgenommen werden, der dadurch aufgefallen war, dass er sich zuvor auf einem Anwesen in Schrammlhof in verdächtiger Weise herumgetrieben und unversperrte Türen an Scheunen und Garagen geöffnet bzw. verschlossene Zugänge durch Rütteln und Reißen zu öffnen versucht hatte. Bei seiner Durchsuchung wurde ein entwendetes Fahrzeug-Typenschild aufgefunden. Nachdem der Betroffene bei einem Drogenvortest positiv auf THC und Kokain reagierte, ordnete der Jour-Staatsanwalt eine Blutentnahme an. Nach erfolgter Sach- und erkennungsdienstlicher Behandlung musste der Festgenommene wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

 

Polizeiinspektion Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Regensburg: Mutter und Tochter in Wohnung überfallen - Zeugen gesucht In Regensburg sind gestern eine Mutter und ihre Tochter von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten haben die zwei bedroht und einen Tresor in der Wohnung geöffnet. Mit Bargeld und Schmuck sind sie dann geflohen.  Die Tat hat sich gegen 18:45 Uhr auf dem Galgenberg abgespielt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen die im 30.10.2024 Prüfening: Streit eskaliert - 14-Jähriger wirft mit Schottersteinen Am Dienstagabend (29. Oktober) kam es am Bahnhof Prüfening in Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 14-Jähriger unter anderem eine 16-Jährige mit Schottersteinen bewarf. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht mehrere Delikte. Auseinandersetzung und Wurf mit Schottersteinen Gegen 18:45 Uhr geriet der 14-Jährige mit zwei 16-Jährigen in Streit. Im Verlauf des 29.10.2024 Regensburg: Tresore über das Treppenhaus aus Bürokomplex gestohlen In Regensburg kam es am Wochenende zu einem spektakulären Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Tresore aus einem Bürokomplex in der Boelckestraße und verursachten dabei einen Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. 29.10.2024 Bayern: Mehr Polizei und Überwachung soll Bahnhöfe sicherer machen - auch Regensburg Eine neue Sicherheitskampagne der Polizei soll ab Anfang 2025 die Bahnhöfe in München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg sicherer machen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kündigte an, die vielfältige Kriminalität an den großen Hauptbahnhöfen konsequenter zu bekämpfen, um nicht nur die Sicherheitslage, sondern auch das Sicherheitsgefühl zu verbessern.   Offensive für sichere Bahnhöfe Die neue Kampagne, „Offensive