Fr, 01.11.2024 , 14:47 Uhr

Laaber: Mehrere Fahrzeuge durch verlorenen Reifen auf der A3 beschädigt

Ein verlorener Reifen auf der A3 bei Laaber verursachte vier beschädigte Fahrzeuge und einen Schaden von 17.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme entdeckte die Polizei zudem eine gefälschte Fahrerlaubnis.

Auf der Autobahn A3 bei Laaber kam es am frühen Morgen des 1. November 2024 zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein verlorener Reifen samt Felge, der auf der linken Fahrspur zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Laaber lag, führte zu erheblichen Schäden an vier nachfolgenden Autos. Der Reifen wurde von den Fahrern zu spät erkannt, was zu einer Kollision und einem geschätzten Sachschaden von rund 17.500 Euro führte. Von dem Fahrzeug, welches den Reifen verlor, fehlt bislang jede Spur.

Ermittlungen vor Ort und Entdeckung einer gefälschten Fahrerlaubnis

Während der Schadensaufnahme durch die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Regensburg stellte sich heraus, dass einer der Unfallbeteiligten, ein 55-jähriger Rumäne mit Wohnsitz in Frankreich, mit einer gefälschten polnischen Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und wurde wegen Urkundenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / MH

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Wolfsegg: Auto fährt in Bäckerei Am frühen Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr ist ein Auto durch die Scheibe einer Bäckerei in Wolfsegg im Landkreis Regensburg gekracht. In der Bäckerei waren gerade Kunden, die einkaufen wollten. Der Ungewöhnliche Verkehrsunfall war der PI Regenstauf gegen 7:25 Uhr gemeldet worden. Unfallursache noch unbekannt Eine 29 Jahre alte Landkreisbewohnerin war in den abschüssigen Platz 02.11.2024 Sinzing: Bei Verkehrskontrolle gestohlene Fahrräder entdeckt Am Freitagnachmittag haben Beamte der Verkehrspolizei Regensburg auf der A3 einen Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert. Dabei haben die Beamten acht Fahrräder bemerkt, die im Kleintransporter und im Anhänger transportiert wurden. Gestohlene Fahrräder Mindestens zwei der acht Fahrräder waren von ihren Eigentümern als gestohlen gemeldet werden. Sie wurden sichergestellt und den eigentlichen Besitzern zurück gegeben. Auch 02.11.2024 Neutraubling: Fahrt unter Drogeneinfluss und Kokain im Handschuhfach Am frühen Freitagabend gegen 17:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling im Stadtgebiet einen 34 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Regensburg. Dabei stellten die Beamten drogentypische Merkmale wie gerötete Augen und geweitete Pupillen bei dem Mann fest. Versuch, Urintest zu manipulieren Der Mann stimmte einem freiwilligen Urintest zu, versuchte diesen aber zu manipulieren, indem 02.11.2024 Neutraubling: Betrunken mit dem Auto zur Polizei gefahren Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Regensburg ist am Feiertag gegen 22:15 Uhr zur Polizeiinspektion Neutraubling gefahren, um nach einem Streit eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Alkoholisiert zur Polizei gefahren Der Mann hat dabei aber wohl seine eigene Trinkfestigkeit überschätzt. Denn als der Mann die Anzeige aufgeben wollte, stellten die Beamten bei