Mo, 16.09.2024 , 11:54 Uhr

Laaber: Dachstuhlbrand in Waldetzenberg verursacht hohen Sachschaden

In Waldetzenberg bei Laaber kam es am Sonntagabend zu einem Dachstuhlbrand, den die Feuerwehren schnell löschen konnten, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde, jedoch ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstand.

Am späten Sonntagabend kam es in Waldetzenberg bei Laaber zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus. Gegen 22:15 Uhr bemerkte der 45-jährige Hauseigentümer eine starke Rauchentwicklung, die schnell zum Brand des Dachstuhls führte. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus der Umgebung, unter der Leitung des Kreisbrandrates, konnten das Feuer zügig löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen; eine Überhitzung des Kamins kann nicht ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 

 

PI Nittendorf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.