Die Polizeiinspektion Regenstauf berichtet von einer 65 Jahre alten Hausbewohnerin, die Opfer einer äußerst dreisten Aktion geworden ist. Bereits am Sonntag (30.07) haben eine oder mehrere unbekannte Personen gegen 12:30 Uhr einen Knallkörper vor der Haustüre eines Einfamilienhauses in Kürn abgelegt. Dann klingelten die Unbekannten.
Die Polizei berichtet:
Als die 65-jährige Bewohnerin des Hauses die Tür öffnete, bemerkte sie ein kleinen abgelegten Gegenstand vor der Tür. Personen waren nicht vor Ort. Gerade als die Frau den Gegenstand aufheben wollte, explodierte dieser. Hierbei erlitt sie ein leichtes Knalltrauma.
Nach ersten Ermittlungen der PI Regenstauf handelte es sich offensichtlich um einen Knaller bzw. Böller aus dem Feuerwerksverkauf.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, denen zur vorgenannten Tatzeit im Bereich Lärchenweg verdächtige Personen aufgefallen sind.
Foto: Symbolbild
PM/MF