Di, 02.05.2017 , 14:05 Uhr

Kronawitter wechselt zum EVR

Der erste Regensburger Neuzugang ist unter Dach und Fach. Von Ligakonkurrent Sonthofen wechselt der 26-jährige Angreifer Benjamin Kronawitter in die Oberpfalz.
Für den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener war die Spielzeit 2016/17 nicht nur mit den Sonthofen Bulls, sondern auch persönlich absolut erfolgreich. In 56 Partien steuerte Kronawitter insgesamt 34 Scorerpunkte (17 Tore und 17 Vorlagen) bei. Im Team von ERC-Coach Heiko Vogler übernahm der Links-schütze eine wichtige Rolle, agierte in Über- sowie in Unterzahl und hatte maßgeblich Anteil daran, dass die Allgäuer bis ins Halbfinale stürmten. Dort musste sich Sonthofen dem DEL2-Aufsteiger Bad Tölz geschlagen geben.
Benjamin Kronawitter bringt bereits Erfahrung aus der DEL2 mit in die Oberpfalz. In der zweithöchsten Spielklasse agierte der Oberbayer für die Eispiraten Crimmitschau sowie für die Bietigheim Steelers, mit denen er in der Spielzeit 2014/15 den Meistertitel erringen konnte. Außerdem sammelte die neue Nummer 36 des EVR erste Oberliga-Erfahrung beim EV Füssen.
„Ich freue mich, bei einem absoluten Oberliga-Topclub, wie es der EVR ist, spielen zu dürfen. Der Kontakt war immer mal wieder da und die Gespräche verliefen absolut fair und vor allem professionell. Ich freue mich, eine Führungsrolle im neuen Team einzunehmen und bin auch bereits riesig motiviert, in diesem tollen Stadion vor dieser starken Kulisse zu spielen. Gemeinsam können wir eine erfolgreiche Saison ab-solvieren“, so Kronawitter über seinen neuen Club.

pm/ER

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Regensburg: Peter Flache wird Dauerlösung als Headcoach der Eisbären Die Eisbären Regensburg setzen künftig auf Kontinuität und Stabilität. Peter Flache, bisher Sportlicher Leiter und Interimstrainer, bleibt dauerhaft Headcoach der DEL2-Mannschaft. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Wochen entschieden sich die Verantwortlichen, aus der Übergangslösung eine dauerhafte zu machen. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart, ohne Details zur Vertragslaufzeit offenzulegen. 20.12.2024 Regensburg: Pepe Dittrich wird ein Eisbär Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat einen Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg unterschrieben und wird am Sonntag, den 22. Dezember, beim „F*CK CANCER“-Spieltag gegen die Selber Wölfe sein Debüt feiern. Mit der Rückennummer 7 wird Pepe die Mannschaft in der Donau-Arena als Symbol für Stärke und Kampfgeist unterstützen. 18.12.2024 Eisbären Regensburg setzen Zeichen beim F*CK CANCER Wochenende 2024 Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg: Bereits zum sechsten Mal organisieren die Eisbären mit Arena der Träume das F*CK CANCER Spiel, doch in diesem Jahr erstmals eingebettet in ein ganzes Wochenende voller Aktionen und Höhepunkte. Ein Wochenende für kleine Helden und Hoffnung Im Zentrum des Wochenendes stehen 65 Menschen, bestehend aus an Krebs erkrankten Kindern und 09.12.2024 Eisbären: Teddy Bear Toss kehrt am 15. Dezember zurück Auf die Bären, fertig, los! Eine magische Atmosphäre, tausende begeisterte Fans und ein Regen aus Stofftieren: Beim mit Spannung erwarteten Derby der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut am Sonntag, den 15. Dezember, kehrt die weltweit beliebte Eishockey-Tradition des Teddy Bear Toss zurück in die Donau Arena – powered by Krones. Sobald das erste Tor