Di, 26.05.2015 , 10:16 Uhr

Kita-Streiks in Regensburg gehen weiter

Zur Zeit sind die städtischen Kitas in Regensburg noch bis ende Mai in den Pfingstferien. Pünktlich zur geplanten Wiederöffnung am 1. Juni soll aber auch in den Betreuungseinrichtungen in der Domstadt wieder gestreikt werden. Das kündigt die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di an. „Wir bedauern es sehr, dass die Arbeitgeberseite nach wie vor kein Angebot vorgelegt hat. Unser Ziel auf dem Verhandlungswege einen tragfähigen Kompromiss zu kommen konnten wir bisher leider nicht erreichen“, erläutert ver.di-Bezirksgeschäftsführer Alexander Gröbner. Gewerkschaft und Stadt haben jedoch eine Vereinbarung über Notdiensteinrichtungen getroffen. Die folgenden Einrichtungen werden demnach nicht bestreikt:

Ab dem 8. Juni sollen außerdem auch die Mittagsbetreuungen in den Streik einbezogen werden. Ab dem 8. Juni sollen folgende Einrichtungen ebenfalls geöffnet werden:

Die Eltern werden gebeten, sich ab 1. Juni 2015 direkt bei der jeweiligen Notfall-Einrichtung zu melden, um abzuklären, ob die Einrichtung besucht werden kann. Die Stadt Regensburg empfiehlt zudem, sich frühzeitig eine alternative Betreuung zu organisieren

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Bayern: Metaller streiken und verhandeln in der Tarifrunde In Bayern setzen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks fort, während die Tarifparteien in München um eine Einigung ringen. Im Fokus der dritten Verhandlungsrunde stehen die Lohnforderungen der IG Metall sowie die Gegenangebote des Verbands der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.   Tarifverhandlungen in München Heute kommen die IG Metall und der Verband der 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten. 05.08.2024 Continental plant Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen Continental soll aufgespalten werden. Es würden zwei selbstständige Unternehmen entstehen. Die Prüfung läuft. Das Unternehmen hat auch in Regensburg einen Standort.