Mo, 10.04.2017 , 08:57 Uhr

Kellerbrand in Regensburg geht glimpflich aus

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr mussten gestern Abend gegen 18:40 Uhr zu einem Kellerbrand in die Regensburger Eberlstraße ausrücken. Die Einsatzkräfte wurden bereits von den Hausbesitzern empfangen. Zwei der Anwohner wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Sofort wurde mit der Suche nach den vermissten Haustieren und der Brandbekämpfung begonnen. Ein  Trupp ging im Dachgeschoss auf die Suche nach den abgängigen Katzen  und zwei Trupps der der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr Graß begannen im Keller mit der Brandbekämpfung.

Schon nach kurzer Zeit konnte eine Stubentiger sicher ins Freie gebracht werden. Zur Entrauchung wurde ein Hochdrucklüfter benutzt und kaum lichtete sich der Rauch im Treppenhaus fand die andere Katze von selbst den Weg ins Freie.

Nach einer knappen Stunde war der Brand unter Kontrolle. Die kompletten Arbeiten waren gegen 21Uhr abgeschlossen. Allerdings suchten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr das Haus gegen 23 Uhr nochmal zu einer Nachschau auf. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Bewohner konnten leider nicht zurück in ihr Haus und kamen bei Verwandten unter.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.