Am 29.07.2024 gegen 18:00 Uhr wurde eine 63-jährige Landkreisbewohnerin beim Walken auf dem Fußweg entlang der Donau von einem bislang unbekannten Mann belästigt. Die Walkerin war auf Höhe des Klösterl unterwegs, als der Vorfall geschah.
Die Frau ging an einem Mann vorbei, der auf einer Parkbank saß. Nachdem sie den Mann passiert hatte, folgte er ihr. Die Walkerin verließ den Weg am Wasser und ging ein Stück oberhalb weiter. Der unbekannte Mann überholte sie und wartete an der Stelle, an der die beiden Wege wieder zusammenlaufen.
Der Mann hatte eine Hand in den Bund seiner Hose gesteckt, Richtung Genitalbereich. Laut Ansicht der Walkerin hat er aber nicht an seinem Glied gespielt.
Die Walkerin schrie ihn an, dass er fernbleiben solle, woraufhin sich der Mann entfernte und schnell in Richtung Kelheim davonging. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Personen, die sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
PI Kelheim / MB