Offenbar hat ein Unbekannter zwischen 8:30 Uhr und 19:30 Uhr in der Tulpenstraße auf zwei Wachteln geschossen. Die beiden Toten Tiere wiesen laut Polizei Schusswunden auf. Diese könnten von einem Luftgewehr stammen.
Insgesamt seien in dem Gehege, in dem die toten Tiere gefunden wurden, vier Wachteln gehalten worden. Neben dem Gehege gibt es laut Polizei einen Gehweg. Von diesem habe man freie Sicht darauf. Die Polizei ermittelt wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und sucht nach Zeugen, die sich unter 09441 5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim melden sollen.
MF
Am 17.08.2021, zwischen 08:30 Uhr bis 19:30 Uhr, wurden in einem Gehege in der Tulpenstr. zwei Wachteln von einem bisher unbekannten Täter getötet. In dem Gehege, welches sich in einem umzäunten Privatgrundstück befindet, wurden insgesamt vier Wachteln gehalten. Die beiden toten Tiere wiesen Schusswunden auf, so dass angenommen werden muss, dass mit einem Luftgewehr oder einer ähnlichen Schusswaffe auf sie geschossen wurde. Neben dem Grundstück verläuft ein Gehweg von welchem freie Sicht auf das Gehege besteht. Die Polizei Kelheim führt nun Ermittlungen wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz in Tateinheit mit Sachbeschädigung.
Polizeimeldung PI Kelheim
Personen, welche zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.