Fr, 09.02.2024 , 14:08 Uhr

Kelheim: Unbekannter schaltet Strom wieder an - Elektriker bekommt Stromschlag

Ein Elektriker hatte vor seinen Arbeiten eigentlich die Stromversorgung abgeschaltet - jemand hat den Strom allerdings wieder angeschaltet. Dadurch hat der Mann einen nicht ungefährlichen Stromschlag abbekommen.

Am Donnerstagnachmittag war ein 46-jähriger Elektriker aus dem Landkreis Regensburg auf einer Baustelle in der Regensburger Straße in Kelheim mit Installationsarbeiten beschäftigt. Hierzu schaltete er vor Beginn der Arbeiten am Sicherungskasten die Stromversorgung ab.

Eine bislang unbekannte Person schaltete während der Arbeiten vermutlich in Unkenntnis über die Tätigkeit des Elektrikers den Strom wieder an, sodass der 46-Jährige einen Stromschlag bekam. Er erlitt dadurch Verbrennungen am Arm und wurde durch den Rettungsdienst zur Beobachtung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, da bei einem Stromschlag schädigende Auswirkungen auf das Herz nicht ausgeschlossen werden können.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt sowie der zuständigen Berufsgenossenschaft Ermittlungen wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzungen aufgenommen.

 

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.