Fr, 09.02.2024 , 11:57 Uhr

Kelheim: Stadtwerke spenden 1.000 Euro für BRK Kreisverband

Für die ehrenamtlichen Einheiten des Bayerischen Roten Kreuzes im Kreisverband Kelheim spenden die Stadtwerke Kelheim 1000 Euro für die technische Ausstattung in den Fahrzeugen.

Die vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte in unserem Landkreis sollen immer auf dem aktuellen Stand der Technik und der Medizin sein, um so vor Ort schnell helfen zu können. Damit das gewährleistet werden kann, muss immer wieder in neue Geräte investiert und die Krankenwägen der Bereitschaften im Landkreis entsprechend ausgestattet werden.

Hierbei unterstützen die Stadtwerke Kelheim gern. Die Spende wird für die Beschaffung von extrem kompakten, aber gleichzeitig auch vollwertigen Defibrillatoren/Patientenmonitoren verwendet. Diese sind speziell auf die Anforderungen in Krankentransporten ausgerichtet.

Den Spendenscheck überreichte Sabine Melbig, Geschäftsführerin der Stadtwerke Kelheim, an Kreisgeschäftsführer Chistoph Kühnl sowie 1. Bürgermeister der Stadt Kelheim und Vorsitzender des BRK Kreisverbandes Kelheim, Christian Schweiger.

Der regionale Energieversorger fördert Jahr für Jahr Projekte der Kelheimer Vereine, Einrichtungen und Organisationen in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales und Bildung.

 

Stadtwerke Kelheim / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.