Mo, 13.05.2024 , 15:47 Uhr

Kelheim: Positive Polizeibilanz zum Fischerfest

Das Fischerfest in Kelheim verlief weitestgehend friedlich. Diese Bilanz hat die Polizei gezogen. Das Fischerfest fand von 8. bis 12. Mai statt.

Während der fünf Veranstaltungstage wurde laut Polizei kein einziges Körperverletzungsdelikt aktenkundig, was den ruhigen und friedlichen Verlauf unterstreicht. Im Vorjahr waren es drei Delikte. Am Eröffnungstag konnte die Polizei eine anbahnende Auseinandersetzung noch rechtzeitig schlichten.

Zwei Diebstähle gab es dieses Jahr auf dem Festgelände: Die Handtasche einer Besucherin am ersten Festtag und ein unversperrtes Fahrrad am dritten Festtag. Auch im vergangenen Jahr wurden zwei Diebstähle zur Anzeige gebracht.

Bei einer Verkehrskontrolle im Umfeld des Fischerfestes wurde in der Nacht auf Samstag ein alkoholisierter Festbesucher am Steuer seines Wagens angehalten (Vorjahr: kein Delikt). Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Fahrer außerdem keine Fahrerlaubnis hatte.

Vermutlich in der Nacht auf Montag hoben bislang unbekannte Täter auf dem Fahrradstreifen der nahegelegenen Osttangente einen Kanaldeckel aus der Verankerung. Fahrradfahrer sind glücklicherweise nicht gestürzt.

Die Polizei ist zufrieden mit dem friedlichen Verlauf des Festes.

 

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.