Di, 04.06.2024 , 13:39 Uhr

Weltenburg: Auto versinkt im Hochwasser

Ein 84-jähriger Fahrer hat Dienstagnacht eine Hochwassersperrung zwischen Staubing und Weltenburg missachtet. Sein Fahrzeug wurde von der Strömung erfasst und begann zu sinken. Er konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien.

Am Dienstag, 04.06.2024, gegen 02:00 Uhr befuhr ein 84-jähriger Landkreisbewohner mit einem Pkw die Staatsstraße 2233 zwischen Staubing und Weltenburg. Die Strecke ist aufgrund der derzeitigen Hochwasserlage und damit einhergehender Überflutung durch entsprechende Absperrung und Beschilderung für den Verkehr gesperrt. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kelheim, die sich zur Bestreifung der hochwassergefährdeten Gebiete in der Nähe befand, konnte wahrnehmen, wie die Scheinwerfer des Fahrzeugs erloschen. Bei sofortiger Anfahrt mussten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug in der Strömung von der Fahrbahn abgetrieben wurde und neben der Fahrbahn unterging. Der 84-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen das untergegangene Fahrzeug. Der 84-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand wasserbedingt Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.