Di, 29.03.2022 , 18:56 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall

Kelheim: Mann verbrennt im Auto

Bei einem tragischen Unfall heute Nachmittag ist ein 37-Jähriger in seinem Auto verbrannt.

Heute Nachmittag hat es einen tödlichen Verkehrsunfall bei Kelheim gegeben. Bei einem Überholmanöver hat ein 37-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin er gegen einen betonierten Wasserdurchlass geknallt ist. Der Audi ging in Flammen auf und brannte komplett aus. Die Bemühungen, den eingeklemmten Fahrer aus dem Auto zu befreien, scheiterten, sodass der Mann in seinem Auto verbrannte. Auch ein paar Ersthelfer wurden bei den Rettungsversuchen durch die Flammen verletzt. Mehrere Einsatzkräfte mussten ausrücken und die Straße für mehrere Stunden sperren. Ein Gutachter prüft nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

JM

 

Polizeimeldung

Am 29.03.2022, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg die Staatsstraße 2233 von Kelheim in Fahrtrichtung Ihrlerstein. Ca. 400m nach dem Ortsausgang Kelheim überholte der Mann mit seinem Audi einen anderen Pkw. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verlor der Mann bei dem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass im Graben. Es kam zu keiner Berührung zwischen dem Audi und dem überholten Fahrzeug. Aufgrund des Unfalls fing der Audi Feuer und brannte komplett aus. Mehrere Ersthelfer versuchten noch den eingeklemmten Fahrzeugführer aus dem bereits in Flammen stehenden Pkw herauszuholen. Dies gelang aber leider nicht, sodass der Fahrer in dem Fahrzeug verbrannte. Die Ersthelfer erlitten zum Teil aufgrund ihrer Rettungsversuche auch Verbrennungen an den Händen.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Vor Ort waren mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Die Staatsstraße 2233 war für mehrere Stunden zwischen Kelheim und Ihrlerstein komplett gesperrt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.