So, 26.05.2024 , 14:31 Uhr

Kelheim: Mann fährt betrunken zur Polizei

Der Gedanke war gut, die Umsetzung fragwürdig. Ein Mann fährt zur Kelheimer Polizei, um eine Anzeige aufzugeben - und hat dabei Alkohol im Blut. Was ist genau passiert? Die Polizei sucht Zeugen.

Am 25.05.2024, um 19.45 Uhr, kam ein 37-jähriger Landkreisbewohner zu Polizeiinspektion Kelheim, um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen. Zur Anzeigenerstattung fuhr er mit seinem Auto. Bei der Anzeigenaufnahme fiel dem Beamten der deutliche Alkoholgeruch auf, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest gemacht wurde. Dieser zeigte, dass der Anzeigenerstatter erheblich alkoholisiert war. Da er mit seinem Auto zur Dienststelle kam, wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Die Verkehrsunfallflucht, die der 37-Jährige anzeigte, ereignete sich ungefähr eine halbe Stunde vor Eintreffen bei der Polizeiinspektion in der Bäckerbergstraße in Kapfelberg. Der 37-Jährige wollte von der KEH 15 nach links in die Bäckerbergstraße einbiegen. Der andere Unfallbeteiligte fuhr von der Bäckerbergstraße nach rechts auf die KEH 15, wobei er so weit auf die Spur des 37-Jährigen fuhr, dass dieser ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver kam der 37-Jährige von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen dortigen Weidezaun.

Da aufgrund der Alkoholisierung des 37-Jährigen unklar ist, ob der Unfall wie geschildert vonstattenging, werden Unfallzeugen gesucht. Wer konnte den Unfallhergang beobachten und kann Angaben zum etwaigen anderen beteiligten Pkw bzw. Fahrer machen?

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim 09441/50420 zu melden.

 

PI Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete. 22.12.2024 Hausen: Fahndungserfolg auf der A93 Am 20. Dezember 2024, gegen 17:16 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der A93 bei Hausen, in Fahrtrichtung München, einen Transporter auf dem Parkplatz Großmuß.