Mi, 06.07.2016 , 15:46 Uhr

Kelheim: Keine Kleiderspenden direkt zu Flüchtlingsunterkünften bringen

Das Landratsamt Kelheim bittet die Bevölkerung darum, keine Sach- oder Kleiderspenden direkt an den Flüchtlingsunterkünften abzuliefern. Unkontrollierte Anlieferungen erschweren die Einhaltung der Sauberkeit und Ordnung auf und in den Unterkunftseinrichtungen. Letztlich müssen Überbestände entsorgt werden.

Aktuell werden keine Spenden benötigt. Sämtliche Unterkünfte sind möbliert, die Asylbewerber sind zwischenzeitlich auch mit einer entsprechenden Ausstattung an Bekleidung versorgt. Sofern der Wunsch nach Sach- oder Kleiderspenden besteht, wird darum gebeten, diese an den bekannten Sammelpunkten abzugeben.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.