Fr, 15.07.2016 , 10:11 Uhr

Kelheim: Junge Frauen bedrängt - Täter konnte ermittelt werden

Wie am 12.07.16 im Pressebericht der Polizeiinspektion Kelheim geschildert wurde, belästigte ein unbekannter Täter zunächst eine junge Frau auf dem Radweg an der Donau von Herrnsaal in Richtung Kelheim. Nachdem er diese zum Anhalten zwang, versuchte er sie unsittlich zu berühren. Erst als die Frau um Hilfe schrie, ließ der Mann von ihr ab und fuhr davon.

Wenig später belästigte der gleiche unbekannte Mann eine ebenfalls junge Frau, welche mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Er machte ihr obszöne Angebote und fasste ihr letztendlich mit der Hand an den Hintern. Danach flüchtete er.

Nach intensiven Ermittlungen konnte der Täter zwischenzeitlich ermittelt werden. Es handelt sich um einen 16-jährigen afghanischen Asylbewerber. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Er erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.

 

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Abensberg: Familienstreit eskaliert – Polizei greift ein Am Nachmittag des 19. November 2024 kam es in Abensberg zu einem heftigen Familienstreit. Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis geriet gegen 15:00 Uhr mit seinen Verwandten, einem 73-jährigen Mann und einer 68-jährigen Frau, in Streit. Dabei kam es zu körperlichen Übergriffen: Der 39-Jährige schlug und schubste die beiden, was zu leichten Verletzungen bei den Beteiligten führte. 19.11.2024 Kelheim: Einbruchsversuch in Kirche Im Laufe der letzten Tage haben möglicherweise mehrere unbekannte Personen versucht in Kelheim in eine Kirche einzubrechen. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 18.11.2024 Kelheim: Katze mit Luftgewehr angeschossen In Kelheim wurde ein Kater von einer unbekannten Person mit einem Luftgewehr verletzt. Das Tier kehrte nach einem Freigang mit einer Schulterverletzung zurück. Ein Tierarzt entfernte das Projektil und behandelte die Verletzung. 17.11.2024 Arrach und Abensberg: Fahrten unter Drogeneinfluss Polizeikontrollen in Arrach und Abensberg führten am 16.11.2024 zu zwei Vorfällen, bei denen Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss standen. In beiden Fällen wurden Blutentnahmen durchgeführt und die Weiterfahrten untersagt. Die Fahrer erwarten nun rechtliche Konsequenzen.