Mo, 07.11.2022 , 11:13 Uhr

Herrngiersdorf: Hüpfburg fällt auf 3-Jährigen

Ein 3-jähriges Kind wurde am Sonntagnachmittag in Herrngiersdorf im Landkreis Kelheim vom einer umfallenden Hüpfburg verletzt.

Am Sonntagnachmittag war der kleine Junge mit seiner Mutter gemeinsam auf einer Veranstaltung in Herrngiersdorf. Dort war eine Hüpfburg aufgestellt. Diese ist wohl wegen einer fehlerhaften Sicherung umgestürzt und hat den 3-Jährigen verletzt.

Der Junge kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hüpfburg wurde vorsorglich abgebaut.

 

Die Mitteilung der Polizei:

Am Sonntagnachmittag befand sich ein dreijähriges Kind zusammen mit seiner Mutter auf einer Veranstaltung, bei welcher eine Hüpfburg für Kinder aufgestellt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Hüpfburg aufgrund fehlerhafter Sicherung plötzlich umstürzte und den Dreijährigen Buben dabei verletzte. Der Bub musste mit mittelschweren Verletzungen ins Kinderkrankenhaus nach Landshut verbracht werden. Die hinzugezogene Feuerwehr Herrngiersdorf baute daraufhin die Hüpfburg vorsorglich ab, damit nicht noch ein weiterer Unfall passieren konnte.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mainburg: Geldbörse in Verbrauchermarkt entwendet Am 16.10.2024 wurde in Mainburg einer 51-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Köglmühle die Geldbörse gestohlen. 16.10.2024 Mainburg: E-Scooter auf dem Griesplatz gestohlen In Mainburg wurde gestern der E-Scooter eines 20-Jährigen gestohlen, der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. 16.10.2024 Neustadt a. d. Donau: Motorradfahrer bei Überholvorgang leicht verletzt In Neustadt an der Donau wurde ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver leicht verletzt, als er dabei von einer Autofahrerin übersehen wurde. 15.10.2024 Pettendorf: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Gestern Vormittag wurde ein Fahrradfahrer von einem überholenden Auto erfasst und kam zu Fall. Dabei erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.