Sa, 02.11.2024 , 08:07 Uhr

Kelheim: Geringer Sachschaden - große Gefahr

In Kelheim hat ein Unbekannter die Bremsleitung eines Fahrrads durchgeschnitten.

Nachdem er aus dem Kelheimer Einkaufszentrum zurück zu seinem Fahrrad kam, hat ein 54 Jahre alter Mann festgestellt, dass die Bremsleitung seines Pedelec durchgeschnitten worden ist.

Bremsleitung mutwillig durchschnitten

Am Mittwoch, den 30. Oktober hatte der Landkreisbewohner zwischen 12:30 Uhr und 12:45 Uhr sein Pedelec am Fahrradständer beim Haupteingang des Kelheimer Einkaufszentrums abgestellt. Bei seiner Rückkehr hatte der Mann dann festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter mutwillig die Bremsleitung des Fahrrads durchschnitten hatte.

Geringer Sachschaden, große Gefahr

Zwar liegt der Sachschaden nur im niedringen zweistelligen Bereich. Das Gefährdungspotential der Tat wiege aber deutlich schwerer, so die PI Kelheim. Denn das Durchschneiden der Bremsleitung hätte durchaus zu einem Verkehrsunfall führen können.

Polizei ermittelt

Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt jetzt und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter 09441/5042-0 zu melden.

 

PM PI Kelheim / KH

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Saal an der Donau: Auto mit Leiche in der Donau entdeckt Am 4. November 2024 entdeckten Einsatzkräfte in der Donau bei Saal an der Donau im Landkreis Kelheim ein Auto. Im Inneren befand sich eine tote männliche Person. 05.11.2024 Mainburg: Aggressiver Autofahrer verletzt Polizisten nach Alkoholkontrolle Am Abend des 4. November 2024 kam es in Meilenhofen zu einem Zwischenfall, bei dem ein 50-jähriger Mann aus Mainburg nach einer Verkehrskontrolle gegen Polizeibeamte Widerstand leistete. 02.11.2024 Bad Abbach: Eierwürfe in der Halloween-Nacht In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte in Bad Abbach mit rohen Eiern für Ärger gesorgt. Eier gegen Hauswände Laut Polizei haben vermutlich jugendliche Vandalen in der Halloween-Nacht mehrere rohe Eier gegen die Fassaden zweier benachbarter Häuser in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße geworfen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Polizei sucht Zeugen Die 02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40