Sa, 16.12.2023 , 10:25 Uhr

Rettungshubschrauber bringt Autofahrerin ins Krankenhaus

Kelheim: Frontal-Zusammenstoß führt zu schweren Verletzungen

Eine frontale Kollision zwischen PKW und LKW - die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Am Freitag, 15.12.2023, gegen 13.58 Uhr, befuhr eine 61-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw, Ford, die Bundesstraße 16 von Kelheim kommend in Richtung Bad-Abbach. Auf Höhe Alkofen fuhr die 61-jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf den, aus ihrer Sicht, linken Fahrstreifen.

Hierbei kollidierte sie frontal mit einem ihr entgegenkommenden LKW, welcher in Fahrtrichtung Kelheim unterwegs war. Beide Fahrzeugführer befanden sich alleine in ihren Fahrzeugen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Ford-Fahrerin schwer verletzt. Sie befand sich einklemmt im PKW, war jedoch ansprechbar. Die Feuerwehr rettete sie aus ihrem PKW.

Ein alarmierter Rettungshubschrauber landete vor Ort und verbrachte die schwerverletzte Ford-Fahrerin unverzüglich nach der Erstversorgung in ein Regensburger Krankenhaus. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Gesamthöhe von ca. 38.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. An der Unfallstelle waren eine Vielzahl von Rettungskräften, sowie ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Die Unfallstelle war von etwa 14 Uhr bis 17.23 Uhr komplett gesperrt. Durch die Straßenmeisterei fand eine Beschilderung vor Ort statt.

 

PI Kelheim/EK

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.