Mo, 22.05.2023 , 14:32 Uhr

Kelheim: Fischerfest verlief größtenteils friedlich

Vergangene Woche war das Fischerfest in Kelheim. Dieses ist in der Nacht zum Montag zu Ende gegangen. Die Polizei hat Bilanz gezogen.

Das Kelheimer Fischerfest ist in der Nacht zum Montag zu Ende gegangen und verlief größtenteils zum Gefallen der Einsatzkräfte. Gab es zu Beginn des Festes am vergangenen Mittwoch noch Diebstähle von Maßkrügen und Baustellenschildern und zwei Fälle von einfacher Körperverletzung, wurde das Einsatzgeschehen von Tag zu Tag ruhiger.

Zu erwähnen ist, dass es in diesem Jahr keinerlei Fälle von Alkohol oder berauschenden Mitteln am Steuer gab. Im Vergleich zum letztjährigem Fischerfest waren hier vier Verstöße zu verzeichnen – eine sehr positive Entwicklung, trotz gleichbleibender Anzahl von Verkehrskontrollen.

Zudem gab es am Freitag im Bereich des dortigen Auto-Scooters einen Fall von „Fahrerflucht“. Ein Mitarbeiter des Schaustellerbetriebes betrat die Fahrbahn und wurde von einem Fahrzeug am Knöchel touchiert. Da die Verletzung erst im Nachgang festgestellt wurde, konnte der Fahrer des Autoscooters nicht mehr identifiziert werden.

Die Polizeiinspektion Kelheim betreute das Volksfest im Rahmen der Streife, wobei insgesamt 20 eingesetzte Beamte für ein durchaus friedliches Fischerfest 2023 sorgten.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete. 22.12.2024 Hausen: Fahndungserfolg auf der A93 Am 20. Dezember 2024, gegen 17:16 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der A93 bei Hausen, in Fahrtrichtung München, einen Transporter auf dem Parkplatz Großmuß.