Mo, 05.11.2012 , 16:05 Uhr

Kelheim: Ex-Munitionsdepot tauglich für Asyl-Unterkünfte?

Der Kelheimer Landrat Hubert Faltermeier hat das ehemalige Munitionshauptdepot in Schierling-Langquaid als Asyl-Unterkunft ins Gespräch gebracht. Er schlägt eine Prüfung vor, ob die dort vorhandenen Wohnblocks in denen früher die militärischen Mitarbeiter untergebracht waren, geeignet wären.


 

Für ihn ist unverständlich, dass der Bund dort Immobilien besitzt, während die Landkreise und Gemeinden vom Freistaat verpflichtet würden, Unterkünfte bereitzustellen.

Im November soll die Muna besichtigt werden. Der Bürgermeister und die Fraktionen lehnen den Vorschlag strikt ab, so Medienberichte.

DW

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.