Sa, 25.11.2023 , 08:48 Uhr

Kelheim: Buswartehäuschen angefahren und zu Fuß geflüchtet

Ein etwas skurriler Fall von Fahrerflucht ereignete sich am Freitagabend (24.11.) in Kelheim. Ein Auto kam von der Straße ab und prallte gegen ein Buswartehäuschen. Der Fahrer und ein Beifahrer ließen das Auto zurück und flüchteten zu Fuß.

Am Freitag gegen 23:15 Uhr beobachtete ein unbeteiligter Zeuge den Unfall in der Affeckinger Straße in Kelheim. Er sah, wie ein Auto von der Fahrbahn abkam und gegen ein Buswartehäuschen prallte. Daraufhin stiegen zwei Männer aus dem Auto aus und entfernten sich zu Fuß von der Unfallstelle. Das Auto ließen sie zurück, wodurch die Polizei bereits Hinweise auf den Besitzer hat.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Freitag, 24.11.2023, gegen 23:15 Uhr nahm ein unbeteiligter Zeuge wahr, wie ein Pkw in der Affeckinger Straße von der Fahrbahn abkam und gegen ein Buswartehäuschen prallte. Unmittelbar darauf stiegen zwei männliche Personen aus dem Fahrzeug aus und flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Es liegen bereits Hinweise auf die Identität des Unfallverursachers vor.

Bei dem Verkehrsunfall wurden sowohl das Fahrzeug des Unfallverursachers als auch das Buswartehäuschen total beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro.

PM/MLi

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen. 03.09.2024 Abensberg: Polizei zieht positive Bilanz zum Gillamoos Der Gillamoos ist einer der ältesten und größten Jahrmärkte in Bayern. 5 Tage lang wurde ausgelassen gefeiert. Die Polizei hat Bilanz gezogen. 01.09.2024 Abensberger Gillamoos: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Festbesucher und Security-Mitarbeitern Sonntagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Festbesucher und dem Sicherheitspersonal. Der 36-Jährige aus Nürnberg wurde nach einer Rangelei fixiert und verletzte sich dabei.