So, 20.08.2023 , 09:50 Uhr

Kelheim: BBQ sorgt für Feuerwehreinsatz

Wegen einer unklaren Rauchentwicklung in einem Kelheimer Wohnhaus wurde die Feuerwehr alamiert. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei lediglich um geräuchtertes Grillfleisch.

Die Pressemitteilung der PI Kelheim:

 

Rauchentwicklung im Wohnhaus

Kelheim: Unklare Rauchentwicklung im Wohnhaus führt zu Feuerwehreinsatz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Rettungsleitstelle Landshut eine größere Rauchentwicklung an einem Wohnhaus in der Kelheimer Innenstadt mitgeteilt.

Das Gebäude wurde daraufhin von den alarmierten Einsatzkräften der Kelheimer Feuerwehr evakuiert. Bei der Begehung des Gebäudes durch Feuerwehr und Polizei konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell ermittelt werden: Einer der Bewohner hatte auf dem Balkon sein Grillfleisch in einem Smoker geräuchert, woraufhin der entstandene Rauch auch ins Gebäude zog.

Das Wohnhaus wurde von der Feuerwehr ausgelüftet, es entstand kein Schaden.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Trauer im Landkreis Cham: Altlandrat Ernst Girmindl ist gestorben Nach dem Tod von Altlandrat Ernst Girmindl hat auch der Landrat des Landkreises Cham, Franz Löffler, ein Statement veröffentlicht. Darin bezeichnet er Girmindl als brückenbauenden Architekten und Baumeister des heutigen Landkreises Cham. Girmindl sei es gelungen, die Strukturen aus vier Altlandkreisen zusammenzuführen. Aber nicht nur das, sondern vor allem den Menschen Mut zu machen. Nicht 30.10.2024 Regensburg: Mutter und Tochter in Wohnung überfallen - Zeugen gesucht In Regensburg sind gestern eine Mutter und ihre Tochter von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten haben die zwei bedroht und einen Tresor in der Wohnung geöffnet. Mit Bargeld und Schmuck sind sie dann geflohen.  Die Tat hat sich gegen 18:45 Uhr auf dem Galgenberg abgespielt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen die im 30.10.2024 Prüfening: Streit eskaliert - 14-Jähriger wirft mit Schottersteinen Am Dienstagabend (29. Oktober) kam es am Bahnhof Prüfening in Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 14-Jähriger unter anderem eine 16-Jährige mit Schottersteinen bewarf. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht mehrere Delikte. Auseinandersetzung und Wurf mit Schottersteinen Gegen 18:45 Uhr geriet der 14-Jährige mit zwei 16-Jährigen in Streit. Im Verlauf des 30.10.2024 Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit im Oktober, aber Unsicherheiten bleiben Das sind die aktuellsten Zahlen zum Arbeitsmarkt in unserer Region