Die Polizei in Kelheim berichtet von einem Unfall am Montag (10.6.). Gegen 17:30 Uhr ist ein 42-Jähriger mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit dem Auto einer 54-Jährigen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Kelheim-Stadt berichtet, wurde musste eine Person von Ersthelfern aus einem der Fahrzeuge befreit werden.
Im Auto der 54-Jährigen saß noch ein Beifahrer.
Laut Polizei sind alle drei Unfallbeteiligten bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Laut Polizeiinspektion Kelheim wurde gegen den 42-jährigen Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
MF / Pressemitteilung Polizei Kelheim
Am Montag, 10.06.2024, gegen 17:30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Landkreisbewohner mit einem Pkw die Riedenburger Straße in Kelheim in Fahrtrichtung Riedenburg. Kurz nach der Abzweigung zur Alleestraße geriet der 42-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem von einer 54-jährigen Landkreisbewohnerin ortseinwärts gelenkten Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeugführenden sowie der 48-jährige Beifahrer im Pkw der 54-Jährigen leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro. Gegen den 42-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Pressemitteilung PI Kelheim