Am Sonntag, dem 12.11.2023 gegen 00.20 Uhr wurde eine Rettungsdienstbesatzung zufällig auf einen VW Golf mit ausländischer Zulassung aufmerksam, welcher verunfallt im Graben an der KEH 15 Höhe Kelheimwinzer lag. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Unmittelbar darauf traf auch eine Streifenbesatzung der PI Kelheim am Unfallort ein, welche sowohl den Fahrer als auch zwei Mitfahrer noch in der Nähe zu Fuß feststellen und dingfest machen konnte.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer, welcher in Schwaben wohnhaft ist, erheblich alkoholisiert ist. Es wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt.
Der verunfallte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Fremd-/Flurschaden entstand keiner.
Der Unfallfahrer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
PI Kelheim/LB