Di, 02.01.2024 , 13:37 Uhr

"Was soll das alles?"

Kein Verständnis für Feuerwerk? - Mann geht mit Holzstock auf Urlauber in Bad Kötzting los

Einem jungen Mann hat es anscheinend nicht gepasst, dass ein Urlauber in der Nähe eines Campingplatzes ein Feuerwerk gezündet hat.

Ein unbekannter Mann hatte wenig Verständnis für einen 53-Jährigen, der in der Silvesternacht in der Nähe des Campingplatzes Hohenwarth Böller zündete. Der junge Mann ging mit einem Holzstock auf den Urlaubsgast los und schrie laut herum“ was das alles sollte“. Der Angreifer schlug den 53-Jährigen mit dem Holzstock auf den Rücken und verletzt ihn dadurch leicht. Das Opfer wehrte sich und konnte den Angreifer zu Boden bringen.

Der etwa 20-jährige Täter flüchtete daraufhin vom Bahnhofsparkplatz in einem schwarzen Opel Astra mit Regensburger Kennzeichen. Die PI Bad Kötzting ermittelt und bittet um Hinweise unter der 09941/9431-0.

JM

 

Meldung der PI Bad Kötzting

Ein 53-jähriger Urlaubsgast befand sich kurz nach dem Jahreswechsel zum Böllerschießen auf dem Bahnhofsparkplatz in der Nähe des Campingplatzes Hohenwarth. Plötzlich ging ein bislang unbekannter Täter und mit einem Holzstock in der Hand auf den Geschädigten zu, schrie laut herum, was das alles sollte und schlug dann unvermittelt mindestens zweimal gegen den Rücken des Geschädigten, der dabei leicht verletzt wurde.

Nach den Schlägen konnte der Geschädigten den Angreifer abwehren und zu Boden bringen. Er forderte ihn auf, den Tatort zu verlassen. Der ca. 20-jährige Täter entfernte sich dann in einem schwarzen Opel Astra mit Regensburger Kennzeichen. Erst ca. 12 Stunden nach der Tat wurde die Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Das vollständige Kennzeichen ist bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 05.09.2024 Roding: Verkehrsunfall auf der B16 – Beifahrerin leicht verletzt Gestern ereignete sich auf der B16 in der Nähe von Roding ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.