Di, 07.02.2017 , 11:52 Uhr

Kein Schein, dafür Drogen im Blut: Fahrer flieht vor Kontrolle

Die Regensburger Polizei berichtet von einem Autofahrer, der am Montag mit seinem Wagen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist. Gegen 23 Uhr sollte der 26 Jahre alte Mann eigentlich auf einem Parkplatz in der Argonnenstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Der bislang noch unbekannte Beifahrer des jungen Mannes flüchtete sofort zu Fuß, der 26-jährige Fahrer türmte mit seinem Fahrzeug.

Er rammte zuerst ein ziviles Polizeifahrzeug und einen geparkten Kleintransporter. In der Vogesenstraße prallte er wieder auf ein geparktes Fahrzeug. Durch diesen Unfall konnte er seine Flucht nicht fortsetzen und wurde durch die Polizei festgenommen.

Die Polizei berichtet:

Aufgrund leichter Gesichtsverletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er zwar nicht unter Alkohol- aber augenscheinlich deutlich unter Drogeneinfluss stand, wurde bei ihm auch eine Blutentnahme durchgeführt. Der 26-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er führte dafür verbotene Betäubungsmittel mit, die sichergestellt werden konnten.

Der Gesamtsachschaden, den der Mercedes-Fahrer anrichtete, beträgt ca. 8500,– EUR. Abschließend wird angemerkt, dass bei dem 26-Jährigen bereits am 04.02.2017 im Rahmen einer Polizeikontrolle verbotene Drogen aufgefunden wurden. Der Mercedes-Fahrer wird nun wegen verschiedener Straftaten, u.a. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort u.a., angezeigt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.