Mo, 15.05.2017 , 12:45 Uhr

Karsten Wettberg beerbt Klaus Augenthaler beim SV Donaustauf

Jetzt ist es amtlich: Karsten Wettberg übernimmt ab kommender Saison das Kommando beim SV Donaustauf. Der Vertrag mit dem Weltmeister wurde nicht verlängert.

Wettberg war bei über 15 Vereinen als Trainer aktiv und wird insbesondere mit dem TSV 1860 München in Verbindung gebracht. Anfang der 1990er Jahre führte er die Münchener Löwen in die 2. Bundesliga und erhielt von den Anhängern der Mannschaft den Spitznamen „König von Giesing“. Zwischen dem 28. März 2007 und dem 26. Mai 2008 war er zudem Vizepräsident des Vereins. Später führte er den SSV Jahn Regensburg in die damalige Regionalliga Süd.

Karsten Wettberg ist in die Planung für die neue Saison bereits voll involviert und bastelt mit den Verantwortlichen schon eifrig am Kader für die neue Saison, so der ambitionierte Landesligist.

Für den scheidenden Trainer Klaus Augenthaler gibt es lobende Worte: „Klaus hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Nach dem großen Umbruch zu Saisonbeginn mit vielen Zu- und Abgängen hat er es verstanden innerhalb kürzester Zeit aus vielen Spielern eine Einheit zu formen. Seine gute Arbeit spiegelt sich nun auch im Tabellenbild wider. Wir danken Klaus für das tolle Jahr in dem er bei uns war und wünschen

ihm für die Zukunft nur das Beste! Er hat sich auf, und neben dem Platz zu Spielern, Funktionären, Zuschauern und Fans stets „weltmeisterlich“ verhalten, und wir würden es sehr begrüßen, wenn er in Zukunft das eine oder andere Mal den Weg nach Donaustauf finden würde“.

PM/CS

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 10.11.2024 SSV Jahn Regensburg verliert auf Schalke Die Regensburger gingen mit einer Fünferkette erneut extrem defensiv zu Werke. Das funktionierte bis zur 16. Minute, dann netzte Kenan Karaman zum 1:0 für Schalke ein. Kurz zuvor hatte Noah Ganaus die einzige ernstzunehmende Tormöglichkeit für den SSV Jahn. Als kurz nach der Halbzeit Moussa Sylla die Kugel zum 2:0 über die Linie schob, war