Mo, 30.08.2021 , 14:18 Uhr

Eishockey

Karriereende: Philipp Vogel und Eisbären heben Vertrag auf

Nach sieben Jahren bei den Eisbären Regensburg beendet Philipp Vogel seine Karriere.

300 Oberliga-Spiele, 78 Oberliga-Punkte, 88 Spiele und 48 Punkte für die Jungeisbären, 27 Länderspiele im Nachwuchsbereich, 7 Jahre in Regensburg – mit Philipp Vogel verlässt ein großartiger Spieler und Mensch die Eisbären Regensburg: Sein Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen zum 31.08.2021 aufgehoben.

Philipp wird sich beruflich umorientieren und seine Schlittschuhe an den Nagel hängen, der 23-Jährige geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

„Ich möchte mich sowohl bei meinem Team und dem Umfeld als auch bei allen Fans bedanken, für die Unterstützung und das Engagement in den letzten sieben Jahren, in denen ich Teil der Eisbären-Familie sein durfte. Ich war immer stolz darauf, das Trikot der Eisbären Regensburg zu tragen und werde die wunderbare Zeit, in der ich viele tolle Menschen kennengelernt habe und die mich auch persönlich sehr geprägt hat, nie vergessen. Leider muss man an bestimmten Punkten im Leben wichtige Entscheidungen treffen, und für mich ist mit dem Ende meines Studiums nun die Zeit gekommen, in der ich mich auf meine berufliche Laufbahn konzentrieren möchte. Da ich in Regensburg bleibe, hoffe ich, den einen oder anderen wiederzusehen. Dem Club wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der gesetzten sportlichen Ziele!“

Stefan Schnabl, der sportliche Leiter der Eisbären, zu Philipps Karriereende:

„Ich habe Philipp mit 16 Jahren aus Chemnitz geholt und habe ihm auf seinem Weg seither immer begleitet. Philipp hatte es in Regensburg oft nicht leicht, aber er hat sich immer durchgebissen und hat immer 100% gegeben, für ihn hat es immer nur die Eisbären und den EVR gegeben. Als er mir von seinem Karriereende erzählt hat, war das für uns beide sehr sentimental. Allerdings freue ich mich, dass er nun diesen neuen Weg geht, auch das zeigt, wie viel Stärke er in sich trägt und was er für ein brutal toller Charakter er ist. Sollte er jemals Sehnsucht nach den Jungs und uns bekommen und uns in der Kabine besuchen wollen: Die Tür für Philipp Vogel wird immer offen stehen!“

 

„Die Eisbären bedanken sich von Herzen bei Philipp für seine herausragenden Leistungen und sein tolles Engagement auf und neben dem Eis und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste,“

so Eisbären Geschäftsführer Christian Sommerer.

 

PM Eisbären Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Regensburg: Freier Eintritt für Bedürftige zum Heimspiel der Eisbären Regensburg Zusammen mit den Rengschburger Herzen laden die Eisbären Regensburg alle zum Spiel gegen die Kassel Huskies in die Donauarena ein. 27.08.2024 Eisbären Regensburg: Stürmer Lukas Heger beendet Karriere Nach 468 Einsätzen für die Eisbären Regensburg hat Stürmer Lukas Heger die Schlittschuhe an den Nagel gehängt und seine Karriere beendet. 19.08.2024 Eishockey: Eisbären verpflichten schwedischen Stürmer Olle Liss Beeindruckende Karriere in Schweden Der 31-jährige Olle Liss bringt die Erfahrung aus über 560 Profispielen in Schweden mit nach Regensburg. Dabei konnte er insgesamt 390 Scorerpunkte erzielen, darunter 199 Tore und 191 Assists. Seine herausragenden Leistungen brachten ihm sogar Einsätze in der schwedischen Nationalmannschaft ein, für die er acht Mal auflief und sechs Tore sowie 08.08.2024 Eishockey: Topscorer Andrew Yogan kehrt Regensburg den Rücken Mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan verlässt der punktbeste Angreifer der abgelaufenen Spielzeit den Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg. Der 32-Jährige entschied sich gegen das starke Angebot der Domstädter und zieht weiter. Für die EBR kam Yogan in einer gemeinsamen Saison auf 68 Einsätze. Seine 107 Punkte in dieser Zeit (51 Treffer und 56 Vorlagen) brachten ihm unter