Fr, 22.11.2024 , 13:11 Uhr

Kallmünz: Sonnenblumen und Kreativität – Kinderkrippe entdeckt die Welt von Vincent van Gogh

In der Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ tauchten die Kinder in die bunte Welt des berühmten Künstlers Vincent van Gogh ein. Passend zum Jahresthema „Unser Leben ist kunterbunt“ und der aktuellen Schwerpunktfarbe Gelb stand alles im Zeichen von Sonnenblumen.

Kreative Aktivitäten rund um Sonnenblumen

Die Einführung in das Thema übernahm die Puppe „Vinci“, die den Kindern mit frischen Sonnenblumen gelbe Akzente in den Alltag brachte. Die Kinder konnten ihre Kreativität in verschiedenen Bereichen ausleben:

Höhepunkt: Gemeinsames Kunstwerk

Der kreative Höhepunkt des Projekts war das Malen eines eigenen Sonnenblumenbildes. Mithilfe von Papprollen, Gabeln, Spachteln und Fingerabdrücken gestalteten die Kinder ein einzigartiges Kunstwerk. So konnten sie nicht nur die Welt des Malers erleben, sondern auch ihre eigenen künstlerischen Fähigkeiten entdecken.

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. / FC

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Regensburg: Pop-Ikone Anastacia bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen Die Pop-Ikone Anastacia wird am 22. Juli 2025 bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg auftreten. 22.11.2024 Donaustauf: Neue Tradition im Caritas-Krankenhaus St. Maria Das Caritas-Krankenhaus St. Maria in Donaustauf, ehemals Klinik Donaustauf, feierte am Donnerstag erstmals die Maria-Feier zu Ehren seiner Schutzpatronin. 22.11.2024 Regensburg: Rekordzahl bei Deutschlandstipendien an der OTH Regensburg Die OTH Regensburg erreichte einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Deutschlandstipendien. Am 19. November 2024 wurden im Josef-Stanglmeier-Hörsaal feierlich 107 Studierende ausgezeichnet. Dies ist die höchste Zahl geförderter Studierender seit Einführung des Programms an der Hochschule und ging mit einer Gesamtsumme von 385.200 Euro einher. 22.11.2024 Regensburg: Schwerpunktkontrollen zur Sicherheit im Straßenverkehr Am 21. November 2024 führte die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Aktionstag durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Kontrolleure legten dabei besonderen Wert auf die Themen Licht und Sicht, Ablenkung sowie Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer.