Mo, 24.06.2019 , 08:20 Uhr

Kallmünz: Radfahrer schwer verletzt - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Die Polizeiinspektion Regenstauf sucht nach einem Unfall am Sonntag (23.6.) nach Zeugen. Ein 70 Jahre alter Mann hatte bei Kallmünz einer Gruppe Radfahrer ausweichen müssen und war dabei gestürzt. Er hat sich laut Polizeibericht eine nicht lebensgefährliche Kopfverletzung zugezogen. Die Radfahrer aus der Gruppe hatten sich auch um den Mann gekümmert, jedoch nicht ihre Personalien angegeben. Jetzt hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen, unter anderem wegen Unfallflucht. Dazu sucht man jetzt nach Zeugen, die Angaben zu der Fahrradgruppe machen können.

Der Polizeibericht:

Am Sonntagnachmittag, 23.06.2019 radelte ein 70-jähriger Mann aus Mittelfranken zusammen mit seiner Frau auf dem Radweg von Rohrbach in Richtung Traidendorf. Im Bereich einer Kurve kam dem Ehepaar eine vierköpfige Radlergruppe aus der Schweiz entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der 70-Jährige stark ab und kam dadurch zu Sturz. Zu einem Zusammenstoß mit anderen Radlern kam es dabei nicht. Der Gestürzte zog sich eine nicht lebensgefährliche Kopfverletzung zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Schweizer Radgruppe kümmerte sich zusammen mit der Ehefrau um den Verletzten. Allerdings unterließen die Radler aus dem Nachbarland es, ihre Personalien zu übergeben. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun Ermittlungen, unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Personen, die Angaben zur Identität der Schweizer Fahrradgruppe machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf in Verbindung zu setzen.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.