Mi, 03.08.2022 , 18:31 Uhr

Kallmünz: Jungs stiften Brand am Straßenrand

Zwei Buben haben anscheinend ein Feuer an einer Böschung gelegt und wurden dabei ertappt.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagnachmittag, 02.08.2022 an der Böschung der Staatsstraße 2041 auf Höhe des Ortsteils Dallackenried ein Feuer und verständigten umgehend die Feuerwehr und Polizei. Ein vorbeifahrender 51-jähriger Mann aus Maxhütte-Haidhof bemerkte zwei augenscheinliche Jugendliche, die sich von der Brandstelle entfernten, stoppte sein Fahrzeug und hielt die beiden Jungen im Alter von 12 und 14 Jahren bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Aufgrund der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass die beiden Jungen aus dem Landkreis Regensburg für das Feuer, das sich bis zum Ablöschen durch die Feuerwehr auf einer Fläche von ca. 30 Quadratmetern ausgebreitet hatte, verantwortlich sind. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Regenstauf eingeleitet. Ob an der Böschung ein Sachschaden entstanden ist, bedarf noch weiterer Abklärungen.

 

PI Regenstauf

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.