Di, 21.01.2025 , 09:33 Uhr

Kallmünz: Geldbörse aus Auto gestohlen – Polizei sucht Zeugen

In Kallmünz nutzte ein Dieb am Dienstag, 14. Januar 2025, eine kurze Unachtsamkeit eines Anwohners aus, um eine Geldbörse aus dessen Auto zu stehlen.

Der Vorfall ereignete sich in der Vilsstraße zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise.

Tatzeit und Tatort in Kallmünz

Der Diebstahl geschah, während der Anwohner seine Einkäufe aus dem Auto ins Haus brachte. In dieser Zeit lag die Geldbörse im Fahrzeug. Der Täter bemerkte offenbar die Gelegenheit und nahm die Geldbörse an sich.

Beute des Täters

In der gestohlenen Geldbörse befanden sich Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages sowie verschiedene Ausweise und Dokumente. Der genaue Wert des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und ruft mögliche Zeugen des Vorfalls auf, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 09402/9311-0 abgegeben werden.

 

 

PI Kallmünz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Regensburg: Politisches Graffiti an Hotel-Fassade entdeckt In der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2025 wurde die Fassade eines Hotels am oberen Wöhrd in Regensburg mit einem Graffiti besprüht, das politische Botschaften enthielt. 21.01.2025 Regensburg: Schmierereien in Roter-Hahnen-Gasse In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang Unbekannte mehrere Fassaden in der Roten-Hahnen-Gasse beschmiert. Unter anderem auch die Eingangstür des Kunstverein Graz. Der Kunstverein reagierte mit Humor auf den Vandalismus. 20.01.2025 Regenstauf: Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht 20.000 Euro Schaden Am Samstagabend, den 18. Januar 2025, verursachte ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis im Kapellenweg im Ortsteil Loch in Regenstauf einen Verkehrsunfall. Dabei prallte er mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug. 20.01.2025 Regensburg: Rollstuhlfahrer attackiert Bundespolizisten und wirft Barhocker Am Sonntagnachmittag kam es im Hauptbahnhof Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 35-jähriger Rollstuhlfahrer die Zeche in einem Restaurant prellte und anschließend Bundespolizisten attackierte. Der Mann war stark alkoholisiert und griff die Beamten sowohl verbal als auch körperlich an.