So, 29.11.2020 , 10:23 Uhr

Regensburg: Junge Leseratten auf großer Diebestour

Auf große Diebestour haben sich vier Kinder in einem Einkaufszentrum in Regensburg begeben. Bei den 12 und 13 Jahre alten Buben fand die Polizei rund 60 Comic-Bücher. Es handele sich bei den jungen Dieben vermutlich um echte Leseratten, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit.

Die Jungen seien noch nicht schuldfähig, deshalb werde kein Strafverfahren eingeleitet. Nachdem der Ladendiebstahl am Samstag aufgeflogen war, wurden die Kinder ihren Eltern übergeben.

dpa

 

Der Polizeibericht

In einem Einkaufszentrum im Regensburger Norden wurden insgesamt 4 Kinder aus Regensburg beim Ladendiebstahl erwischt. Bei den 12 bzw. 13jährigen muss es sich wohl um Leseratten handeln, waren doch insgesamt 60 Comic-Bücher die Objekte ihrer Begierde. Gegen die noch schuldunfähigen Jungen musste trotzdem ein Strafverfahren eingeleitet werden, bevor jeder von ihnen einem erziehungsberechtigten Elternteil übergeben wurde.

Polizeibericht PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.