So, 25.11.2012 , 14:39 Uhr

Johannes-Hospiz - 100.000 Euro vom Freistaat

Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer hat zugesgt, dass der Freistaat Bayern das Johannes-Hospiz in Pentling mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von 100.000 Euro wird.


 

Derzeit wird dort das erste stationäre Hospiz für Schwerkranke in der Oberpfalz gebaut. 10 Plätze solle es dort geben. Auch für schwerkranke Kinder in der Oberpfalz gibt es in Zukunft mehr Unterstützung. Das gab Bayerns Gesundheitsminister Huber bekannt. In Amberg wird ein mobiles Kinderpalliativteam für die Oberpfalz stationiert, das es schwerstkranken Kindern ermöglichen kann, solange wie möglich zu Hause zu bleiben.

CB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.