Ab sofort wird der ehemalige Major Leaguer Jack Lind den Trainerstab der Buchbinder Legionäre Regensburg unterstützen. 1967 von den Houston Astros gedraftet spielte er von 1974 bis 1975 in der MLB für die Milwaukee Brewers. Nach einer Saison als Spieler in Japan widmete er sich der Rolle als Trainer und Manager. So arbeitete er als Manager in allen Stufen der Minor League. Von 1997 bis 2000 war er bei den Pittsburgh Pirates als Third Base Coach und Infield Coordinator tätig.
Die Buchbinder Legionäre erhoffen sich von der Zusammenarbeit mit dem äußerst erfahrenen Coach eine weitere Verbesserung ihres Leistungssportprogramms. Der 70-jährige US-Amerikaner aus Denver/Colorado besetzt damit den offenen Trainerposten, den Martin Brunner wegen seiner neuen Aufgabe als Coordinator Baseball Operations Europe bei der Major League Baseball hinterlassen hat. Jack Lind wird die Spieler insbesondere als Infield und Hitting Coach betreuen und auch der 2. Herrenmannschaft als Assistant Coach zur Verfügung stehen.
Internatsleiter Stefan Müller freut sich „mit Jack Lind einen Trainer gefunden zu haben, der über enorme Trainererfahrung, bis auf MLB Niveau hinauf, verfügt. Auch wenn er primär für die Hitter und Infielder zuständig ist, werden alle Spieler und Trainer von seiner jahrzehntelangen Arbeit im professionellen Baseball profitieren.“
Foto: Stefan Müller
PM/CS