Do, 07.10.2021 , 09:59 Uhr

Impfaktion in Regensburg: Freitickets für den Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt

Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis in Regensburg unterstützt Impfungen gegen das Coronavirus mit Freikarten für den Weihnachtsmarkt.

Dieses und kommendes Wochenende gibt es eine Impfaktion des Romantischen Weihnachtsmarktes. Jeder, der sich am 8./9. Oktober und 15./16. Oktober zwischen 8 und 16 Uhr im Impfzentrum am Dultplatz gegen das Coronavirus impfen lässt, bekommt eine kostenlose Eintrittskarte für den Thurn und Taxis Weihnachtsmarkt. 1.000 Tickets sind verfügbar.

„Wir wollen den Menschen Mut machen, zum Impfen zu gehen“, unterstreicht Peter Kittel, Veranstalter des „Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis“, die gemeinsam mit der Stadt Regensburg geplante Aktion.

„Die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich impfen lassen – und da unterstützen wir die Bestrebungen der Bundesregierung –, schützen sich und andere und haben mehr Freiheiten“, so der Chef des Veranstaltungsservice Peter Kittel.

Insgesamt 1.000 Tickets hat er dem Impfzentrum der Stadt Regensburg für die Aktion bereitgestellt.

 

T&T Romantischer Weihnachtsmarkt/MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 21.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 – Ab 19:00 Uhr LIVE bei TVA 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs.