Di, 05.12.2023 , 09:31 Uhr

Hohenschambach: Böllerschütze schwer verletzt

Am gestrigen Montag, 04.12.23, fand in Hohenschambach im Landkreis Regensburg ein Böllerschießen statt. Dabei wurde ein 77-jähriger Schütze schwer verletzt.

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es beim traditionellen Böllerschießen der Soldaten- und Reservistenkameradschaft anlässlich des gestrigen Barbara-Tages in Hohenschambach.

Beim Zünden des Standböllers stürzte der 77-jährige Schütze so unglücklich, dass die Böllerladung sein Gesicht traf.

Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Im Rahmen der Ermittlungen gilt es nun zu klären, ob alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

 

PI Nittendorf/ MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.