Mi, 01.05.2019 , 18:49 Uhr

Hohenfels: Motorrad kollidiert frontal mit Auto

Auf der ST2234 zwischen Hohenfels und Großbissendorf kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer unterschätzte wohl die sehr kurvige Straße und konnte sein Bike nichtmehr auf seiner Fahrspur in Fahrtrichtung Parsberg halten. Durch die lange Rechtskurve kam der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte noch knapp ausweichen. Ein anderer Autofahrer hatte keine Chance mehr dem frontal entgegenkommenden Biker auszuweichen. Sie kollidierten miteinander. Der Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Die drei Insassen im PKW kamen mit dem Schrecken davon. Die Staatsstraße musste für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, wurde der 27-jährige Motorradfahrer zwar schwerer verletzt, allerdings glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Auf der selben Staatsstraße kam es nur wenige Kilometer entfernt, nahe Carolinenhütte, zu einem weiteren schweren Unfall. Auch hier kollidierte ein Motorradfahrer mit einem PKW und stürzte schwer. Das Motorrad blieb in einem Zaun stecken.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 A3: Auf Abwegen - gleich drei Geisterfahrer am Heiligabend Um 19.20 Uhr war ein Geisterfahrer mit einem Kleinwagen und womöglich ausländischen Kennzeichen im Bereich Wörth a. d. Donau falsch in Richtung Nürnberg unterwegs. Die Fahrbahnen in Richtung Passau wurden für 10 Minuten voll gesperrt. Die Fahndung nach dem Geisterfahrer blieb erfolglos.   Weiter erhielt die Polizei um 21:10 Uhr die Meldung über einen Geisterfahrer 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen.