Fr, 08.03.2019 , 14:23 Uhr

Hochwasserwarnung für den Landkreis Kelheim

Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen für Lkr. Dingolfing-Landau, Stadt und Lkr. Landshut, Lkr. Kelheim

Das Wasserwirtschaftsamt Landshut hat am Freitagnachmittag eine Hochwasserwarnung ausgegeben. Diese ist vom 08.03. 11:00 bis 11.03. 10:00 Uhr gültig. 

„Von Samstagabend bis in die Nacht zum Montag warnen die Wetterdienste vor länger anhaltenden und kräftigen Regen. Soweit die angekündigten Niederschläge eintreten, ist an allen Gewässern eine erhöhte Wasserführung zu erwarten. Nach den derzeitigen Vorhersagen kann es an den Pegeln der Abens (Mainburg, Aunkofen) im Laufe des Sonntags bzw. Montags zum deutlichen Überschreiten der Meldestufe 1 oder 2 kommen. Am Pegel Kelheim / Donau ist gemäß Prognose am Montag mit der Überschreitung der Meldestufe 1 zu rechnen. Auch an den Pegeln der Vils (Dietelskirchen, Vilsbiburg) und der Isar in Landshut /Birket ist nach aktueller Vorhersage das Überschreiten der Meldestufe 1 im Laufe des Sonntags bzw. Montags nicht ausgeschlossen. Aufgrund der derzeit noch relativ uneinheitlichen Regenprognosen sind die Vorhersagen mit Unsicherheit behaftet. Bitte beobachten Sie die weitere Entwicklung.“

 

Pressemitteilung Landkreis Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Kelheim: Friedenslicht im Landratsamt angekommen Am Montag hat Landrat Martin Neumeyer das Friedenslicht im Landratsamt Kelheim entgegengenommen. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete.