Der EV Regensburg ist seinem Ziel „Fünf Sterne für den EVR“ ein großes Stück näher gekommen. Um die höchste Auszeichnung des Deutschen Eishockeybundes (DEB) für eine qualifizierte Nachwuchsarbeit zu erlangen, fehlte dem EVR bislang ein wichtiger Baustein: Ein 2. Hauptamtlicher Nachwuchstrainer.
Der EV Regensburg freut sich nun, diesen Posten mit keinem geringeren als Jim Setters besetzen zu können, der über jahrzehntelange nationale und internationale Erfahrung bei der Ausbildung des Eishockeynachwuchses verfügt. Der gebürtige Kanadier war von 1993 bis 2015 Headcoach der U-18 und U-20 Nationalmannschaft. Seit dem Jahr 2000 fungiert er als Mentor-Coach bei der IIHF (International Ice Hockey Federation). Weitere Einzelheiten seiner Eishockey-Vita entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Lebenslauf.
„Das Interesse von Jim Setters an einer Zusammenarbeit mit dem EVR erfüllt uns mit großem Stolz, denn es beweist die Qualität unserer Nachwuchsarbeit, die jetzt einen weiteren überregional beachteten Schritt nach vorne machen wird“ - Vorstand Ivo Stellmann-Zidek
„Bei den DEB Nachwuchs-Auswahlmaßnahmen habe ich gesehen, wie gut die Nachwuchsspieler des EVR ausgebildet waren. Durch diese Erfahrung wusste ich, dass in Regensburg eine sehr gute Basis besteht und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, Trainern und Vorstand des EVR.“ - Jim Setters
In Zusammenarbeit mit Stefan Schnabl will Setters die Nachwuchsspieler des EVR von der Vorschule bis zur DNL individuell fördern und für die schnellste Mannschaftssportart der Welt fit machen. Wichtig ist den beiden Coaches nicht nur die sportliche, sondern auch die persönliche Entwicklung der Spieler. Sie sollen fürs Leben bestmöglich gewappnet sein und zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft werden.
Der EVR übernimmt damit eine große Verantwortung für eine wachsende Zahl von Jungen und Mädchen vom Vorschulalter bis zum Erwachsenwerden. Die intensive, persönliche und sportliche Betreuung, die auch wichtiger Bestandteil des aktuellen Erfolgs der Profi-Mannschaft des EVR ist, ist allerdings mit steigenden Kosten verbunden.
Damit der EV Regensburg seinen ausgezeichneten Weg fortsetzen kann, verbindet der Verein die heutige Pressekonferenz mit einem Spendenaufruf.
Der EVR braucht dringend finanzielle Unterstützung, um auf den Erfolgen bei der Nachwuchsförderung aufbauen und die Kriterien des DEB nachhaltig erfüllen zu können. Jede größere oder kleinere Spende ist herzlich willkommen. Am meisten würde dem Verein helfen, wenn sich Förderer des EVR-Nachwuchses zu einem regelmäßigen Engagement mit einem selbstgewählten Betrag entschließen. Unter dem Motto.
„Fünf Sterne für den EVR – wir machen den Nachwuchs gemeinsam stark“
Interessierte können sich telefonisch oder per Mail an den EVR wenden.
Spendenkonto für den Nachwuchs des EVR
Eissportverein Regensburg e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN DE09 7505 0000 0026 5202 21
PM/LH