Mo, 14.03.2022 , 08:15 Uhr

Hilfe für Ukraine: BayWa sucht Helfer und verdoppelt Geldspenden

Die BayWa AG unterstützt die Opfer des Krieges in der Ukraine und sammelt aktuell Geldspenden. Jede Spende wird von der BayWa verdoppelt. Außerdem sucht die BayWa in Lappersdorf noch Helfer, die beim Sortieren der gespendeten Waren helfen.

Die BayWa Stiftung hat zusammen mit den Johannitern Sachspenden für die Ukraine gesammelt. Diese wurden am Wochenende verladen.

Weitere Geldspenden werden noch benötigt, um Medikamente und Nahrungsmittel zu kaufen. Die BayWa verdoppelt jede Geldspende!

 

 „Wir sind zutiefst besorgt über die aktuelle Situation in der Ukraine und möchten den Menschen helfen. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr bewegen. Bitte helfen Sie mit und spenden Sie“, so BayWa Stiftung Geschäftsführerin Maria Thon.

 

Die BayWa Stiftung organisiert Hilfsgütertransporte für die geflüchteten Menschen an die osteuropäischen Grenzen zur Ukraine. Es werden derzeit 20 Sattelzüge mit Baby- und Kindernahrung, Lebensmitteln, Hygieneartikel, Medikamente uvm. für den Transport vorbereitet.

 

„Der gesamte BayWa Konzern unterstützt mit Know-how, dem Netzwerk sowie Geld- und Sachspenden, damit die Hilfe schnell und direkt bei den betroffenen Menschen ankommt. Wir nutzen unser Logistiknetzwerk und stellen Geldspenden sowie Hilfsgüter zur Verfügung“, so Vorstandsvorsitzender der BayWa AG und BayWa Stiftung Prof. Klaus Josef Lutz.

 

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende. Die BayWa AG verdoppelt jede Spende und übernimmt alle Verwaltungskosten der BayWa Stiftung!

Hier können Sie spenden: https://www.baywastiftung.de/hilfe-fur-die-ukraine

 

BayWa AG / MB

 

Helfer fürs Sortieren gesucht

Viele Paletten Hilfsgüter für die Menschen in der Ukraine hat die BayWa Stiftung bereits gesammelt. Fürs Sortieren werden noch fleißige Hände gesucht.

Sie wollen beim Sortieren helfen? Dann melden Sie sich bitte bei Christian Wild von der BayWa Lappersorf

0151/16105575

christian.wild@baywa.de

 

Unsere Berichte über die Sachspenden-Aktion der BayWa in Lappersdorf:

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Regensburg: Weihnachtssingen 2024 - über 210.000 Euro gesammelt 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 16.12.2024 Regensburg: Alois Philipp erhält Bundesverdienstkreuz für seine Entwicklung der miniaturisierten ECMO Alois Philipp, Kardiotechniker am Universitätsklinikum Regensburg (UKR), wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung der miniaturisierten ECMO-Technologie ausgezeichnet. Diese Technik rettete bereits mehreren hundert Menschen das Leben. Durch seine Expertise und sein Engagement wurde das ECMO-System tragbar und somit auch außerhalb von OP-Sälen einsetzbar. 16.12.2024 Regensburg: 90 Weihnachtspackerl für St. Vincent Verkauf für den guten Zweck Die Weihnachtspakete werden rund um das Regensburger Weihnachtssingen verkauft. Der Erlös unterstützt das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Diese Initiative verbindet sportliche Highlights mit einem karitativen Ansatz und sorgt für zusätzliche Unterstützung der Kinder- und Jugendhilfe. Begeisterung bei St. Vincent Daniela Wanderer, Gesamtleiterin der Einrichtung, betonte die