Die BayWa Stiftung hat zusammen mit den Johannitern Sachspenden für die Ukraine gesammelt. Diese wurden am Wochenende verladen.
Weitere Geldspenden werden noch benötigt, um Medikamente und Nahrungsmittel zu kaufen. Die BayWa verdoppelt jede Geldspende!
„Wir sind zutiefst besorgt über die aktuelle Situation in der Ukraine und möchten den Menschen helfen. Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr bewegen. Bitte helfen Sie mit und spenden Sie“, so BayWa Stiftung Geschäftsführerin Maria Thon.
Die BayWa Stiftung organisiert Hilfsgütertransporte für die geflüchteten Menschen an die osteuropäischen Grenzen zur Ukraine. Es werden derzeit 20 Sattelzüge mit Baby- und Kindernahrung, Lebensmitteln, Hygieneartikel, Medikamente uvm. für den Transport vorbereitet.
„Der gesamte BayWa Konzern unterstützt mit Know-how, dem Netzwerk sowie Geld- und Sachspenden, damit die Hilfe schnell und direkt bei den betroffenen Menschen ankommt. Wir nutzen unser Logistiknetzwerk und stellen Geldspenden sowie Hilfsgüter zur Verfügung“, so Vorstandsvorsitzender der BayWa AG und BayWa Stiftung Prof. Klaus Josef Lutz.
Unterstützen Sie mit Ihrer Spende. Die BayWa AG verdoppelt jede Spende und übernimmt alle Verwaltungskosten der BayWa Stiftung!
Hier können Sie spenden: https://www.baywastiftung.de/hilfe-fur-die-ukraine
BayWa AG / MB
Viele Paletten Hilfsgüter für die Menschen in der Ukraine hat die BayWa Stiftung bereits gesammelt. Fürs Sortieren werden noch fleißige Hände gesucht.
Sie wollen beim Sortieren helfen? Dann melden Sie sich bitte bei Christian Wild von der BayWa Lappersorf
0151/16105575
christian.wild@baywa.de