Mo, 29.08.2016 , 08:59 Uhr

Herbstdult: Wochenende verlief "außergewöhnlich ruhig"

Die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Nord blicken auf ein außergewöhnlich ruhiges Dultwochenende zurück. Trotz der Durst auslösenden Witterung und der zahlreichen Besucher, die sich vor allem am Freitag- und Samstagabend auf der Dult aufhielten, kam es zu keinen nennenswerten Sicherheitsstörungen. Bislang wurde nur am Samstagabend eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen registriert, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden.

Das modifizierte Sicherheitskonzept, dass unter anderem eine höhere Präsenz an Einsatzkräften, eine Verstärkung der privaten Sicherheitsdienste und stichpunktartige Taschenkontrollen vorsieht, kam bei den Besuchern offenbar gut an.

Thomas Rölz, stellvertretender Leiter der Inspektion Nord, nimmt dies zum Anlass sich bei den Besuchern für ihr kooperatives und entspanntes Verhalten zu bedanken und hofft, dass sich diese Stimmung bis zum Ende der Dult konservieren lässt.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.