Do, 23.05.2013 , 11:17 Uhr

Hendlbrater tot in Tschechien entdeckt

Grausiger Leichenfund an der Tschechischen Grenze. Vermutlich handelt es hierbei um einen Mann aus der Oberpfalz. Der 64-jährige Hendlbrater aus Tännesberg wird seit Samstag vermisst. Am frühen Nachmittag wurde er noch auf dem Cave Gladium- Gelände in Furth im Wald gesehen. Dort hatte er sich noch mit den Organisatoren des Mittelalterfestes getroffen.

Weitere Vernehmungen in Tschechien

Zuvor war er mit seinem Grillwagen am Pfingstfest in Bad Kötzting. Weil er nicht mehr nach Hause kam, meldete ihn seine Familie vermisst. Am Mittwochmorgen dann, wurde in einem Waldstück, in der Nähe der  tschechischen Stadt Ceská Kubice eine Leiche entdeckt. Sie lag in der Nähe eines Autos. Im Laufe des Nachmittags bestätigte dann die Polizei: Es handelt sich bei der Leiche um den vermissten 64-Jährigen. Zu den genaueren Todesumständen macht die Polizei keine Angaben. Derzeit werden weitere Vernehmungen in Tschechien durchgeführt.

 

RH/MF

bad kötzting Ceská Kubice hendlbrater mittwoch mord oberpfalz pfingstfest Tännesberg tschechien

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Regensburg Advent am Bismarckplatz der Regensburger Sozialen Initiativen 21. November bis 23. Dezember 2024 Sonntag bis Freitag: 11 bis 19 Uhr, Samstag: 8 bis 19 Uhr Weitere Infos: https://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/weihnachtsmarkt-der-sozialen-initiativen-in-regensburg.html ______________________________________________________________________________________________________________________________________ Der zauberhafte gräfliche Christkindlmarkt Dörnbergpark 21. November bis 20.11.2024 Regensburg: Gigabit-Tag setzt Impulse für Glasfaserausbau Der Gigabit-Tag 2024 in Regensburg hat ein Zeichen für den Ausbau des Glasfasernetzes in Bayern gesetzt. 19.11.2024 Oberpfalz: Bauernproteste am Mittwoch Am Mittwoch wird eine sich fortbewegende Versammlung im Rahmen der Bauernproteste stattfinden. Die Route führt von Niederbayern über die Oberpfalz nach Mittelfranken. 04.11.2024 Furth im Wald: Mehrere Funde bei Grenzkontrollen durch Bundespolizei In den Tagen vom 31. Oktober bis 1. November stellten die Fahnder des Bundespolizeireviers Furth im Wald bei Einreisekontrollen mehrere Verstöße fest. Unter den Sicherstellungen befanden sich 100 Böller, ein Einhandmesser sowie ein ungültiges Reisedokument. Die Ermittlungen laufen.   Einreiseversuch mit ungültigen Dokumenten Am 1. November gegen 16:00 Uhr überprüften Beamte der Bundespolizei einen 34-jährigen