Do, 09.05.2013 , 09:17 Uhr

Hemau: Wildschwein sorgt für Polizeieinsatz

Ein schwer verletztes Wildschwein hat in Hemau eine große Suchaktion ausgelöst – und wurde bisher nicht gefunden.

Eine Anwohnerin hatte im nördlichen Teil von Hemau einen verwüsteten Vorgarten gemeldet und beobachtet, wie ein großes Wildschwein offensichtlich schwer verletzt flüchtete. Das Tier war nur noch auf drei Beinen unterwegs und es bestand die Gefahr, dass es auf der Flucht auch Personen verletzten könnte.  Ab 21 Uhr warnte deshalb die Feuerwehr die Bevölkerung von Hemau mithilfe von Lautsprecherdurchsagen.

An der Suche beteiligten sich neben mehreren Jägern und ihren Hunden auch ein Polizeihubschrauber, der zu dieser Zeit zu einem Ausbildungsflug unterwegs war.

Es gelang zwar nicht, das Wildschwein ausfindig zu machen, aber die Polizei bestätigte der Suchaktion zumindest eine verdrängende Wirkung: Das Wildschwein ließ sich nicht mehr auf bewohntem Gebiet sehen.

 

einsatz hemau nachrichten polizei regionalfernsehen tva wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Regensburg: Fürstliches Christkind brachte Schlosshof zum Jubeln Rechtzeitig zur Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis setzte stimmungsvoll der Schneefall ein. 23.11.2024 Eisbären trennen sich von Trainer Ville Hämäläinen - Peter Flache Interimscoach 23.11.2024 Schierling: Einbruch in Blumengeschäft Zwischen 21. und 22. November ist ein unbekannter Täter in ein Blumengeschäft in Schierling eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.11.2024 Regenstauf: Sachbeschädigung am Pumpwerk - Zeugen gesucht In Karlstein wurde im Zeitraum zwischen 15. und 22. November in das Pumpwerk eingebrochen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.