Do, 05.09.2024 , 16:51 Uhr

Hemau: Tangrintel-Volksfest begeistert mit gelungener Mischung aus Tradition und Party

Das Tangrintel-Volksfest 2024 endete am 3. September mit einem beeindruckenden Brillant-Feuerwerk. Fünf Tage lang herrschte im Landkreis Regensburg ausgelassene Stimmung, begleitet von Musik, Tradition und Feierlaune. Die Veranstalter ziehen eine durchweg positive Bilanz.

Samstagabend als Highlight

Für Bürgermeister Herbert Tischhöfer war das Fest ein voller Erfolg. Besonders der Samstagabend stach heraus, als die Partyband „Donnaweda“ das Bierzelt zum Beben brachte. Die Besucherinnen und Besucher tanzten und sangen bis in die hinteren Reihen auf den Bierbänken mit, was für eine grandiose Stimmung sorgte.

 

Tradition am Tangrintel-Nachmittag

Der traditionelle Tangrintel-Nachmittag am Samstag bot ein buntes Programm, moderiert von Dr. Frieder Roßkopf. Unter anderem traten die „Tanngrindler Musikanten“ sowie die bekannten „Bauernseufzer“ auf. Auch die Alphorn-Bläser aus Thonlohe und der Volkstanzkreis Jachenhausen sorgten für musikalische und tänzerische Höhepunkte.

 

Gelungene Premiere und persönliche Highlights

Volksfestreferent Jonathan Gabler freute sich besonders über die erfolgreiche Premiere des Schafkopfturniers am Sonntag mit 216 Anmeldungen. Zu seinen Highlights zählten außerdem der Besuch der Eisbären Regensburg und der Bayerische Mehrkampf, bei dem Teams in witzigen Disziplinen wie Maßkrugstemmen gegeneinander antraten.

 

Positives Fazit des Festwirts

Auch Josef Ebnet, Gesellschafter des Festwirts Böckl, lobte den Verlauf des Festes. Vor allem der Samstag sei ein voller Erfolg gewesen. Mit einer ersten Nachbetrachtung wurde bereits am letzten Volksfesttag begonnen, um das Fest im kommenden Jahr weiter zu optimieren.

 

Stadt Hemau / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.